Der Verein

Der Schulförderverein wurde bereits im Jahr 1987 gegründet und setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht voll finanzierbar wären.

Wir wollen für unsere Kinder eine Schule mit Möglichkeiten und Angeboten, die über den Standard hinausgehen.

Was tun wir?

Wir unterstützen Aktivitäten und Projekte, die das schulische Leben bereichern. Dazu gehören u.a. Ausflüge, Anschaffungen zusätzlicher Lernmittel oder Medien sowie kulturelle Veranstaltungen.

Wir vom Schulförderverein arbeiten ehrenamtlich und unternehmen alles, um unseren Kindern ein interessantes und nachhaltiges Schulangebot zu ermöglichen, das über den Standard hinausgeht.

Schule ist eben nicht nur Schule

Das Schulleben geht auch weit in die Freizeit und in das Familienleben ein. So möchten wir den Alltag in den Schulen unterstützen, damit die Möglichkeiten erweitert und die Zeit in der Schule so intensiv wie möglich genutzt werden kann.

Wir arbeiten eng mit Eltern, Lehrern und den Schulleitungen zusammen.

Vorstände

1. Vorsitzender, Herr Andreas Günther